Montag, 30. August 2010

Schwimmen mit Manta's

Ein nächster Tag bringt noch mehr Fluchen über die Kamera! Wir segeln in die nächste Bucht. Dort sollen mit dem Höchstwasserstand riesige Manta's sein. Man könne mit ihnen schwimmen. Die Masse , die man uns nennt, lassen mich an Anglermärchen denken.

Und dann versichert mir Bryan noch, dass Manta's reine Planktonfresser seien. Ich bräuchte also keine Angst haben!

Hallo, die Grössenangaben waren keine Märchen. Die Manta's haben wirklich 4-6m Spannweite. Und bevor ich einen richtigen Schreck kriegen kann, kommt so einer unter mir durch! Und wendet! Und schwimmt auf mich zu! Und ich finde keine Zeit zur Panik, sondern schwimme wie alle anderen möglichst schnell, um diese faszinierenden Tiere möglichst lange zu sehen!

Und wieder habe ich keine Kamera! Welch ein Glück, das der Verkäufer weit weg in der Schweiz ist.
Ich könnte................!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen