Mittwoch, 11. August 2010

Eine Erkenntnis




Meine lieben Ladies zu Hause oder irgendwo!

Ich kann euch jetzt ganz genau sagen, warum die Skipper nichts gegen eine „alte“ Frau an Bord haben! Wir alle sind froh über unsere Waschmaschinen mit den 10 - 15 Programmen, von denen wir in der Regel nur 3-4 brauchen. Aber die immer und regelmässig!

Ich durfte jetzt die Erfahrung machen wie es ist von Hand zu waschen. Nein, nein, nicht in einem Becken. Und auch nicht nur unsere eigene Miniwäsche! Nein, nein, nein, Bettwäsche, Badetücher, Handtücher und dann halt auch noch den persönlichen Kleinkram. Nein, nicht an einem Wasserhahn mit fliessend kalt und warmem Wasser! In Eimern! Mit kaltem Wasser, das immer wieder aus einer schwach laufenden Quelle geholt werden muss! Und das bei hoher Luftfeuchtigkeit, rund 30° C, tief im Matsch stehend.

Und um euch das Wort Matsch nochmals richtig anschaulich zu sagen: Matsch! Könnt ihr euch an den Film „Das Piano“ erinnern? Als die stumme Hauptdarstellerin durch den Matsch zum Klavierunterricht stapfte? In weisser Kleidung? Immer bis zu den Knie einsinkend? Und wir alle sie von Herzen bedauerten? Das ist hiesiger Matsch! Und das findet ihr bei Ebbe immer! An jedem Strand gibt es ihn vorher. Alle möglichen Viecher springen um einen herum, glibbern und wabbern und - iiiiiiiiiigiiitegitt!!!!!!!

So wie ist es? Will jemand mit machen? Dann wird es nämlich lustiger! Irgend eine von Euch hätte dann vielleicht anderen Untergrund oder vielleicht sogar einen Wasserhahn. Dann könnten wir uns treffen, zusammen quatschn und einen ganzen Nachmittag zusammen verbringen. Kein Mann hätte das Recht zu schimpfen: Wir waschen schliesslich „nur“ Wäsche! Also auf Ladies! Kommt zum Wäschewaschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen