Montag, 30. August 2010

Abschied von Freunden




Nachdem wir einige Tage in Budd's Reef verbracht haben , ist es Zeit weiter zu ziehen. So geht es jetzt erst einmal zu alten Freunden zurück - nach Viani Bay.

Ein wunderbarer Segeltag erwartet uns. Wind zwischen 20 und 30 Knoten. Pacific Rose fliegt förmlich durch das Wasser. Die Einfahrt durch die schmal Passage im Riff klappt problemlos. Als ob das Boot sich den Weg gemerkt hätte.

Voll Freude werden wir von Jack und seiner Familie begrüsst. Und auch prompt fällt Jack ein, dass Bryan den Wassertank ja noch reparieren könnte. Was dieser auch gerne tut.

Zum Dank und als Abschiedsgeschenk fährt zunächst Jack wieder mit uns zum Riff - an eine neue Stelle - und betreut das Schiff während wir schnorcheln. Als Dank von uns darf er danach einige Kurven über das Riff segeln um zu fischen.

Doch unsere eigentliche Überraschung wartet noch auf uns. Sophie und die Enkelinnen Elizabeth und Francis laden uns zu einem offiziellen Nachtessen ein. Wir nehmen gerne an und legen traditionelle Kleidung an - Bryan trägt genau wie ich einen Rock! Und dann staunen wir, wie sich alle auf uns vorbereitet haben. Die drei müssen den ganzen Nachmittag gekocht haben.

Ein schwerer Abschied steht uns bevor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen