Montag, 30. August 2010

Auf nach Savu Savu

Bevor wir zu neuen Ufern aufbrechen, geht es erst einmal wieder nach Savu Savu. Wir müssen uns im Immigration Büro zurückmelden und unsere Vorräte auffüllen. Der Kühlschrank sowie alle anderen frischen Lebensmittel sind total aufgebraucht.

Ausserdem möchte ich versuchen einen weiteren Quilt von der einheimischen Patcherin zu bekommen. Die dame ist weit über 70 Jahre alt und verarbeitet alle Stoffreste ihrer Tochter zu Quilts. Ich liebe die Farbenpracht dieser Stoffe und bewundere den Mut der Zusammenstellung. Noch verzichte ich darauf mir Stoffe zu kaufen. Mal sehen wie lange noch!

Die Fahrt nach Savu Savu war ein Segeltraum. In der Bucht war es noch so ruhig, dass man "seine Tasse überall hinstellen konnte" - wie Bryan sagt. Nach 10 Minuten Fahrt hatten wir einen wunderbaren Wind von gut 30 Knoten und konnten mit voller Kraft segeln. Es war die reinste Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen