Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht , wie selbstverständlich all diese technischen Geräte für uns geworden sind? ich selbst oder Freunde zu fotografieren und sich später die Bilder gemeinsam anzuschauen? Auf Papier? Auf dem Computer? und dort vielleicht sogar in einer Diashow mit Musik unterlegt? Alles Sachen, die für uns „normal“ geworden sind, die wir benutzen ohne nach zu denken?
Ich habe den Kindern von Viani Bay meinen Apparat in die Hand gegeben. Jeder durfte ein paar Fotos machen. Ohne Zensur, ohne Eingreifen - einfach so zum Spass!
Und dann habe ich sie ein wenig bearbeitet, beschnitten und zu einer Diashow zusammengestellt. Zuvor hatten wir auf den Abend eingeladen. Wer wollte durfte kommen. Und dann lief zunächst den ganzen Abend die Diashow. Es war faszinierend anzuschauen, wie die Skepsis in Begeisterung umschlug.
Und anschliessend auf ihre eigenen Bilder sind wir auf „Weltreise gegangen. Im Computer habe ich alle die Bilder, die ich auf meinen Reisen gemacht habe. Und so ging es „um die Welt“ - New York, Boston, Mallorca, aber auch ganz Skandinavien, Litauen, Lettland, Estland. Neben den Bildern der riiiiieeeeeessssssiiiiggeeennnnn Häuser interessierten die Tierfotos das meiste Interesse.
Ein unglaublicher Abend. Für beide Seiten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen