Donnerstag, 8. Juli 2010

Von Thun nach Auckland





Mittwoch, den 7. Juli 2010

Geschafft!

Ich habe es geschafft! Ich bin geschafft! Ich bin in Auckland angekommen!

Am Sonntag gegen 18 Uhr bin ich in Thun gestartet. Über Zürich, Dubai, Sydney und Auckland gingen die ersten Flüge. In jedem Flughafen wurde nicht nur mein Gepäck, sondern auch ich untersucht. Noch nie in meinem Leben musste ich Drogenkontrollen über mich ergehen lassen. Und nun , auf dieser Strecke, in jedem Flughafen eine! Diesen Aufwand an Kontrollen hätte ich nie für möglich gehalten. Und das, obwohl ich den kontrollierten Flughafenbereich nie verlassen habe!

Emirates Airline in Zürich war nicht gerade grosszügig mit der Gewichtskontrolle. Aber das war mir eigentlich klar. Ich habe damit gerechnet, dass ich bezahlen muss. Trotzdem hat es mich natürlich geärgert. Zumal mein Gepäck auf der Strecke von meiner Waage zu Hause deutlich an Gewicht zugenommen hat. Welche von beiden geht nun falsch?


Na, was soll's! Ich habe Auckland planmässig erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen