Donnerstag, 8. Juli 2010

Von Auckland nach Fiji

Freitag, den 9. Juli 2010

Auf geht's zur letzten Etappe der Anreise: Von Auckland über Nadi/Fiji nach Savusavu/Fiji. Und so heisst es um 4.45 Uhr Ortszeit aufstehen! Zum Glück habe ich noch nicht ganz die Zeitumstellung geschafft und bin rechtzeitig wach! Nach einer Fahrt durch das noch schlafende Auckland erreichen wird den Flughafen.

Wir - das sind dieses Mal Brendon, der Mann von Mandy, und ich. Umarmung, Küsschen und wieder einmal Anstellen zur nächsten Kontrolle! Angenehm ist, dass New Zealand Airline sich sehr grosszügig mit dem Gepäck gibt. Obwohl offiziell nur 20 kg Gepäck sowie ein Gepäckstück erlaubt sind, regt sich keiner über mein Gepäck auf - 2 Gepäckstücke und eines mit 17 kg und das andere mit 25 kg. Schliesslich habe ich gestern einiges eingekauft!

Schnell noch im Duty free eingekauft und dann der Schock: Flight cancelled! Es geht statt um 7.25 Uhr erst um 15 Uhr los! Das Warten schreckt mich nicht. Ich bin schliesslich müde genug. Aber damit ist mein Anschlussflug von Nadi/Fiji nach Savusavu/Fiji nicht mehr möglich! Erst einmal Bryan anrufen und die traurige Botschaft mitteilen.

Anschliessend bin ich froh einen der Sitzplätze im Ersatzflug zu ergattern. Der Ersatzflug ist überbucht und nicht alle werden mitkommen. Ich aber bestimmt! Dann geht es mit dem Bon zu Burger King. Es passiert mir nicht oft einen Hamburger zu frühstücken. Anschliessend versorgen ich mein Gepäck und legen mich ein wenig schlafen. zum Glück stehen genügend Sitzplätze zu Ausstrecken zur Verfügung. Mal sehen wie es dann weiter geht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen