Mittwoch, 21. Juli 2010

Es geht weiter!

Dienstag, den 13. Juli 2010

16°48'S 179°17?E oder „Jean-Jacques Cousteau Resort“ - das ist unsere Adresse im Moment. Wir haben gestern Abend den Hafen von Savu Savu verlassen, nachdem wir viele Vorräte gebunkert haben. Der Wassertank sind voll, die Formalitäten beim Zoll erledigt und wir auf „grosser“ Fahrt.

Es ging nicht weit - nur etwa 1 Stunde und das unter Motor und ohne Segel. Aber es war der Start in ein Abenteuer.

Nach der Stunde Fahrt, bei der ich ein wenig über die im Moment notwendigen Instrumente gelernt habe, wurde geankert und dann zum ersten Mal seit einem Jahr wieder in salzigem Wasser gebadet. Warm!!!!!!!! Wunderbar!!!!!!!!!! Herrlich!!!!!!!!!!

Heute Morgen - vor dem Frühstück - das erste Bad im Pacific. Ich bin ein Glückspilz! Noch vor dem Frühstück probiere ich meine neue Brille aus. Ja, ich kann wirklich mehr sehen im Wasser. Durch die Polarisierung ist die Spiegelung auf der Wasserober-fläche aufgehoben und ich sehe Hunderte von Fischen. Und davon gleich mehrere Gruppen. Es stellt sich mir allerdings zugleich die Frage: Will ich wirklich wissen, was da alles im Wasser schwimmt? Ich bin schliesslich ein Schwimmbadmensch. Und als solcher nicht gewohnt mir das Wasser mit Tieren zu teilen. Es dauert bestimmt eine Weile bis ich das wirklich gut finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen