Mittwoch, 21. Juli 2010

Mittwoch, den 14. Juli 2010

Ein Morgen um romantisch zu werden! Blauer Himmel, ein leicht gekräuseltes Wasser um uns, Früchte zum Frühstück und ein Bad im warmen Wasser. Mensch- was willst Du mehr? Einfach nur leben, sinnieren, Musik mit dem Kopfhörer - mehr braucht 's nicht zum glücklich Sein.

Am Nachmittag machen wir unseren „Antrittsbesuch“ beim Ältesten, bringen Kava vorbei und werden eingeladen uns überall aufzuhalten. Keine Beschränkung. Das sevu sevu hat gewirkt. Zugleich erfahren wir, dass es neue permanente Bewohner gibt. Australier. Und so gehen wir auf einen „Schwatz“ vorbei. Ich verstehe ausser der Gestik fast nichts vom Gespräch. Soviel nur - sie ist eine Ärztin und er ein Ingenieur. Beide aus Australien. Sie arbeiten aber in Singapore und haben sich in die Gegend verliebt und ein Haus gebaut.

Um die beiden zu erreichen müssen wir bei Ebbe durch dicken Schlamm waten. Kinder, wann habt ihr zum letzten Mal in Eierpampe gespielt, wie der Berliner sagt? Schlamm, Matsch, Dreck, einfach nur -igittegitt! Es zieht mir bei jedem Schritt die Crocs aus, die ich dann 20 cm tief aus dem Schlamm buddeln muss. Meine Füsse sind jetzt - Stunden später noch dreckig! Unbeschreiblich!

Bryan trifft bei dem Besuch einen Einheimischen und verabredet sich mit ihm nach Lobstern zu tauchen. In der Nacht! Im Stockdunklen. Ich sitze derweil an Bord und schreibe Euch. Zuvor habe ich den Salat vorbereitet - Kopfsalat, Gurke, Mohrrübe, rote Zwiebel und die Salatsauce (in etwa) vom Chinesen aus Gstaad. Ich hoffe es geht alles gut beim Tauchen. Schliesslich ist es inzwischen Stockdunkel geworden. Also sind auch die nicht so nette Zeitgenossen im Wasser unterwegs. Zum Ergebnis der Tauchaktion morgen mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen