Mittwoch, 21. Juli 2010

Sonntag, den 18. Juli 2010




Ja, ja ich versprach gestern über den ersten Schnorchelgang zu berichten. Aber manchmal......?!

Na ja, nun habe ich schon den zweiten Tauchgang hinter mir und so wird es Zeit zu berichten.

Ich gebe zu als Schwimmbadschwimmerin ist es mir nicht so wohl zu wissen, wer um mich herum so alles schwimmt. Und beim Schorcheln siehst du ja alles und jeden. So war ich zuerst mal froh, dass Bryan mich in Wasser absetzte, in dem ich stehen konnte. Aber trotzdem! Da war soooooooo viel um mich herum, na ja. Und von den Korallen wusste ich schliesslich, das sind lebende Organismen. Und kein Mensch gab mir die Sicherheit, dass die nicht doch mal beissen oder was auch immer tun.

Aber ich muss euch sagen, nach der ersten Stunde überwog der Spass, so dass ich mich gestern dann auf den zweiten Gang schon richtig freute. Und der war mit über 2 Stunden dann auch richtig lang. Da sind wir dann auch im tiefen Wasser gewesen. Es gab riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesige Korallenstöcke. Und auf jeder Höhe der Korallen andere Fische. Fische von 1 cm Länge bis ..................???????????????? Also so langsam habe ich richtig Gefallen daran, wenngleich auch noch viel, viel Respekt.

Parallel zu unseren Schnorchelgänge ist Bryan dann auch noch mit der Flasche getaucht. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eine seiner Flossen nach dem nächtlichen Tauchgang habe fallen lassen. Und er hatte die Hoffnung sie bei Tauchen wieder zu finden. Es blieb dann allerdings bei der Hoffnung.

Gestern haben wir nochmals einen Besuch im Dorf gemacht in der Hoffnung etwas Obst erstehen zu önnen. Daraus wurde leider nichts. Der Cyclone vom April hat zu viel zerstört.

Wir bekamen zwar kein Obst dafür aber einen Lobster! Geschenkt! Der Fische meinte, er können oft genug bekommen, wir aber nicht. So gabe es gestern Abend Lobster und Salat und dazu ein Glas Weisswein. Hört sich doch gut an Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen