Donnerstag, 25. November 2010

Palakula Bay

Über VHF Radio hat Mike die Nachricht bekommen, dass Freunde in einer nahen Bucht ankern. So lichten wir den Anker und machen uns erneut auf den Weg durch die Passage. Nach einiger Nervenanspannung erreichen wir tiefes Wasser und segeln gemütlich mit Motorunterstützung die Strecke bis zur Bucht. Die Einfahrt dort gestaltet sich wieder ein wenig nervenaufreibend. Aber daran sind wir so langsam gewöhnt und so stehe ich wieder einmal auf dem Cockpitdach und schaue in's Wasser. Die unterschiedlichen Farben des Wassers signalisieren die unterschiedlichen Wassertiefen. Nach nervigen 20 Minuten finden wir einen Ankerplatz zwischen anderen Booten. Unter anderem liegt hier der Catamaran „Cabaret“ mit den Freunden von Mike. Für den Abend verabreden wir uns zu einem „Potluck“, d.h. jeder bringt sein Trinken selbst mit und in etwa die Menge zu essen, die er selbst konsumieren wird. Zusammen ergibt das an diesem Abend ein ansehnliches Buffett, da mehrere Boote und ihre Menschen zusammen kommen. Bryan nimmt seine Gitarre mit und es wird ein ausgesprochen gemütlicher Abend. Der Besitzer von Cabaret, ein pensionierter Arzt, nimmt mich am Abend beiseite. Ich habe einen entzündeten Sonnenbrand auf einer Narbe, die ihm gar nicht gefällt. Und so habe ich mitten auf dem Pazific eine Privatkonsultation und bekomme Anweisungen, wie mein Bein zu behandeln ist, mit Hinweisen auf die Gefährlichkeit der Verletzung. Ich verspreche die Wunde entsprechend zu beobachten und werde in „Freiheit“ entlassen. Ein wundervoller Abend neigt sich seinem Ende zu! Adressen werden ausgetauscht. Am Ende - Wochen später - bekomme ich aufgrund dieses Abends eine Einladung nach Florida. Und ich werde sie annehmen! Bestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen