Donnerstag, 25. November 2010

Oyster Bay











Am nächsten Tag geniessen wir Frauen das Faulenzen an Bord, während die Männer erneut die Insel aufsuchen. Mike, ein passionierter Jäger, möchte uns mit einem erjagten Hahn überraschen. Aus dem Wunsch wird leider nichts. Aber die beiden Männer treffen auf einheimischen Jäger. Und wie immer gibt es lange Gespräche über Jagen und Fischen.

Nach dem Lunch machen wir uns auf den Weg zum nächsten Stop. Oyster Bay heisst das Ziel. Diese Bucht können wir nur bei hohem Wasserstand anlaufen. Wahrend der Passage zeigt der Tiefenmesser mehrfach an: Kein Wasser unter dem Kiel! Tiefe: 0,00m Wassertiefe. Die Nerven sind angespannt und so sind wir heilfroh, als wir im tiefen Wasser der Bucht ankommen. In der Bucht gibt es mehrere Resorts. Und in der Nähe unseres Ankerplatzes befindet sich eines, das die Segler willkommen heisst. Wir dürfen am Abend an die Bar und können am nächsten Morgen frisches Brot kaufen. Ein unglaublicher Genuss den Sonnenuntergang relaxt in einem Liegestuhl zu geniessen. Und das sogar mit einem wunderbaren Drink mit frischer Coconutmilk! Gott, das Leben kann so herrlich und zugleich einfach sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen