Montag, 15. November 2010

Tag1 Blauwassersegeln

Nun ist es also soweit : mein erstes Blauwassersegeln beginnt. Alle um mich herum haben so viel darüber berichtet. Ich bin also extrem gespannt, wie es mir ergehen wird.

Vor dem Auslaufen wird alles nochmals durchgeschaut, festgezurrt und endgültig verstaut. Essen ist vorgekocht für den Fall, dass die See zu rau wird, Salziges und Süsses ist gerichtet, für Trinken ist gesorgt. Und dann heisst es: Los geht es!

Und die See ist rau. Die Wellen sind gleich um ein vielfaches höher als hinter dem schützenden Riff. 3m Wellenhöhe gleich zu Beginn und 25 bis 30 Knoten Windgeschwindigkeit. Das Boot macht rund 6 nm allein mit dem Hauptsegel.

Mmmh : eine Banane. Ein guter Gedanke. Doch schon bald zeigt sich, dass das nicht im Sinne meines Magens war. Rückwärtsgang. Ich bin doch nicht seekrank. Ich doch nicht. Mein Magen verträgt einfach nichts Süsses. Doch ein paar Stunden später weiss ich es besser. Ich bin seekrank! Mein erster Gedanke - kein Problem. War sowieso Zeit für eine Diät. 4 Tage wird die Überfahrt dauern. Da habe ich doch schon länger gefastet. Als aber auch das Wasser den Rückwärtsgang einlegt, wird mir doch ein wenig mulmig. Aber was solls, von so etwas lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir doch nicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen