Freitag, 26. August 2011

Eine Nacht in den Bergen








Mit diesem Eintrag ist dann erst einmal die Zeit in der Schweiz abgetan und ich freue mich mehr aus Neuseeland zu veröffentlichen!

Ganz überraschend haben wir spät am Abend noch eine Einladung bekommen: Eine Nacht in einem Tippi in den Bergen. So reisen wir spät mit dem Auto noch hoch auf ca.2000m in das Berner Oberland. Markus Scherrer hat uns eingeladen mit ihm, seiner Familie, Freunden und auch Kollegen aus Gstaad eine Nacht in einem Tippi zu verbringen. Es wird eine kalte Nacht! So ganz genau weiss ich nicht mehr, wo ich die besten Schlafsäcke habe. Also müssen wir mit 2 weniger warmen auskommen. Doch zuvor gilt es abenteuerlich mit meinem kleinen Autochen den Zeltplatz zu erreichen. Eine wunderbar abenteuerliche Fahrt und Nacht stehen an. Es wurde wirklich abenteuerliche Fahrt und manches Mal zweifelte ich, ob mein kleiner Wagen das wirklich schafft. Angekommen wurden wir gleich allen vorgestellt und griffen beim vorbereiteten Essen zu. Mit Gesprächen verging der Abend dann recht schnell. Als wir uns in unsere Schlafsäcke verkrochen ahnten wir noch nicht wie kalt es uns werden sollte. Trotz allem war es ein wunderbares Erlebnis, das wir am späten Morgen mit einer Abfahrt nach Thun genüsslich beendeten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen