Dienstag, 2. August 2011

Bryan's erste Motorradtour









Noch habe ich mein Motorrad und Bryan will unbedingt mitfahren. Es ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken. Die Verantwortung für einen anderen Menschen auf dem Motorrad - das ist neu für mich. Und so starten wir zunächst mit ein wenig Strecke rund um den Thunersee, bevor wir uns auf den Weg zum ersten Pass machen. Bryan sitzt tapfer auf dem Sozius und verhält sich optimal. Kurz vor dem Pass gibt es ein „Bergler z'Morge“ mit Käs und frischem Brot, bevor wir uns über den Grimsel und den Furka zum Gotthard begeben. Dort kann Bryan eine traditionelle Postkutsche bewundern, die wir bei der Abfahrt vom Gotthard auf der alten Passstrecke überholen. Unten angekommen fahren wir bei heissem Wetter an den Lago Maggiore und nehmen in Ascona auf der Promenade den obligatorischen Espresso. Anschliessend geht es mit offenen Jacken in strahlendem Sonnenschein den See entlang, bevor wir zum Simplon abbiegen. Inzwischen ist es recht spät geworden, so dass wir mit dem Autoverlad durch den Lötschbergtunnel heimwärts eilen. Spät am Abend geht ein aufregender Tag glücklich zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen