Freitag, 26. August 2011

Jazzfestival Montreux








Bevor wir die Schweiz verlassen haben, gab es für Bryan noch einiges zu erleben. Einer der Punkte war das Jazz Festival in Montreux.

Für den Samstag haben wir uns einen grossen Ausflug vorgenommen: Wir fahren mit dem Zug nach Montreux ans Jazzfestival!

Früh um 7 Uhr nehmen wir bereits den Zug und sind dementsprechend zeitig in Montreux. Keine Musik! Wir sind enttäuscht. Die Zeitung hatte von viel, viel Strassenmusik über den ganzen Tag berichtet. Dementsprechend sind wir zunächst enttäuscht und schlendern die Promenade entlang. Vorbei an vielen noch geschlossenen Ständen, an denen später Souvenirs und Essen verkauft werden.

Am Bootsanleger entdecken wir die Möglichkeit einer 3 - stündigen Bootsfahrt auf dem Genfersee. Diese Fahrt entschädigt! In wunderbarem Sonnenschein tuckern wir in einem restaurierten Dampfer 3 Stunden lang über den See - vorbei an Lausanne, der anderen Seeseite und Schloss Glion. Zu Bryan's Freude ist die riesige Maschine des Dampfers offen und so kann er fasziniert zuschauen, wie sie arbeitet. Ausserdem erhalten wir ein regionales typisches Essen an Bord. Bei der Rückkehr nach Montreux passieren wir zudem eine spektakuläre Show von Paraglidern.

Bei der Rückkehr nach Montreux tobt dort das Leben. Aber Strassenmusik entdecken wir nicht so viel. Dementsprechend machen wir uns früher auf den Heimweg und treten diesen mit dem Golden Pass Zug über Gstaad an. Spät, aber glücklich über das was wir gesehen und erlebt haben, kommen wir spät am Abend wieder in Thun an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen